Facharztpraxis für Allgemeinmedizin Dr. med. Sven Oelerich, Cismar/Grömitz

Knieschiene Orthese

Notfallmedizin


Nach langjähriger Tätigkeit als Notarzt im Rettungsdienst sowie Prüfung durch die Ärztekammer kann Dr. Oelerich die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ führen. Notfälle kommen im Alltag der Allgemeinpraxis glücklicherweise eher selten vor. Da die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes im ländlichen Bereich doch recht lang sein kann, wird bis dahin die für die Prognose einer akuten Erkrankung entscheidende Zeit aber optimal genutzt und der Patient wird komplett erstversorgt übergeben.

Ein weitere Tätigkeitsschwerpunkt ist der allgemeinärztliche Notdienst: Über die bundesweite Rufnummer 116117 werden die Patienten über die Zentrale in Bad Segeberg entweder der Anlaufpraxis, dem fahrenden Dienst oder der Telefonberatung zugewiesen. In allen 3 Bereichen ist Dr. Oelerich seit Jahren in Nacht- und Wochenenddienst tätig.